Klares Bekenntnis zur Kreislaufwirtschaft

Neuer Markenauftritt, neues Logo und Relaunch der Website: Das UFH positioniert sich mit Jahresbeginn 2019 auch optisch als wichtiger Partner der Kreislaufwirtschaft und baut seine Servicequalität weiter aus.

„Eine Wirtschaft, ein Kreislauf, eine Marke“ – mit diesem Anspruch geht das UFH in eine neue Marken-Ära. Seit 25 Jahren ist das Unternehmen in Österreich der führende Anbieter rund um die Entsorgung und Sammlung von Elektroaltgeräten und konnte sich in diesem Zeitraum dank umfassendem Service und modernster Recyclingtechnik als verlässlicher Partner der Kreislaufwirtschaft etablieren. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich nun auch im neuen Logo mit dem grün-blauen Kreis wider. Zudem wurde die UFH-Website neu gestaltet und legt auch hier den Schwerpunkt verstärkt auf Service und Qualität, beides im Dienste einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft.

Dem Kreislauf verpflichtet

Das Prinzip der Circular Economy“ basiert auf einem nahezu geschlossenen Kreislauf aus Produktion, Entsorgung und Wiederverwertung von Rohstoffen. Das UFH hat sich diesem Prinzip früh verschrieben: Mit der langjährigen Erfahrung als Dienstleister sichert man den reibungslosen Ablauf des Rohstoff-Kreislaufs über verschiedene Partner und Systeme. Angefangen beim Abholservice mit effizientem Logistiksystem über Europas modernste Kühlgeräte-Recyclinganlage in Kematen, die eine Wiederverwertung auf höchstem umwelttechnischen Niveau garantiert, bis hin zur neuen B2B-Handelsplattform SECONTRADE für die schnelle und sichere Rückführung von Sekundärrohstoffen in den Wirtschaftskreislauf werden auf verschiedenen Ebenen wichtige Akzente für die Kreislaufwirtschaft in Österreich und Europa gesetzt.

Marke mit Kernbotschaft

Der neue Markenauftritt ist der logische nächste Schritt dieser Entwicklung und hat auch eine gewisse Signalwirkung, wie UFH-Geschäftsführerin Marion Mitsch erklärt: Durch technische Neuerungen ist es möglich, immer effizienter und sauberer zu recyceln. Das UFH leistet mit seinen Dienstleistungen einen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft und diese Kernbotschaft rückt mit unserem Marken-Relaunch noch stärker in den Fokus.“

Das neue UFH-Logo repräsentiert die Kreislaufwirtschaft

Weitere Branchennews