Robert Töscher ist neuer Geschäftsführer bei UFH

Robert Töscher (37) folgt ab 1. Juli 2020 Marion Mitsch als UFH-Geschäftsführer nach. Töscher war bei UFH bereits seit neun Jahren im Controlling, als Leiter der Finanzen und Prokurist, sowie als Geschäftsführer der UFH-Tochter Secontrade tätig. Der gebürtige Grazer übernimmt alle Funktionen der bisherigen Geschäftsführerin Marion Mitsch, die sich einer neuen Funktion im FEEI-Netzwerk zuwendet.

Marion Mitsch verlässt UFH, bleibt dem FEEI-Netzwerk jedoch erhalten, da sie in die Geschäftsführung des FEEI – Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie wechselt. Ihr Nachfolger in der UFH-Geschäftsführung ist Robert Töscher, der seit November 2015 Leiter der Finanzen im UFH und davor für das Controlling zuständig war. Seit März 2018 ist Töscher zudem Geschäftsführer von Secontrade, der Online-Handelsplattform für Sekundärrohstoffe, deren Geschäftsmodell und Business Plan er entwickelte und federführend vorantrieb.

Optimale Lösung, reibungsloser Übergang

Marion Mitsch freut sich über die Bestellung von Robert Töscher als Nachfolger: „Robert Töscher ist bereits seit fünf Jahren in einer Führungsfunktion bei UFH tätig und war an der Weiterentwicklung der Organisation maßgeblich beteiligt. Er kennt das Unternehmen, die Mitarbeiter und die Kunden. Dadurch ist ein reibungsloser Übergang in der Geschäftsführung gewährleistet. Ich könnte mir keinen besseren Nachfolger vorstellen.“

Töscher: „Mitsch hat Erfolgsunternehmen aufgebaut“

Robert Töscher freut sich auf die neue Aufgabe und dankt seiner Vorgängerin: „Marion Mitsch hat in den vergangenen 19 Jahren mit UFH und ihren Schwester- und Tochtergesellschaften wie UFH RE-cycling und Secontrade eine äußerst erfolgreiche Unternehmensgruppe aufgebaut, die mit ihren umfangreichen und durchdachten Services alle Stufen einer erfolgreichen Kreislaufwirtschaft abdeckt und damit einen wesentlichen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leistet. Ich bin stolz darauf, dieses nachhaltig agierende Unternehmen in eine aussichtsreiche Zukunft führen zu dürfen.“

Weitere Branchennews